Sven_Glaeser.png

Sven Gläser

Rechtsanwalt


Schwerpunkte:

Sven Gläser studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und ist seit 2006 in Berlin als Rechtsanwalt zugelassen. Zunächst arbeitete Rechtsanwalt Gläser in verschiedenen Berliner Kanzleien, seit Anfang 2019 ist er freier Mitarbeiter der Kanzlei Eggert & Partner Rechtsanwälte in Berlin.

Sven Gläser ist DEKRA-zertifizierter Datenschutzbeauftragter und betreut deutschlandweit, aber auch international Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter und beratender Rechtsanwalt. 

Neben dieser Tätigkeit vertritt und berät Rechtsanwalt Gläser Mandanten auf dem Gebiet des Vertragsrechts, hier insbesondere des Reiserechts, und gestaltet in dieser Funktion rechtssichere Reisebedingungen, AGB und Verkaufsbedingungen. Auf Anfrage bietet Rechtsanwalt Gläser Seminare und Schulungen zur Thematik des Reiserechts, aber auch der Datenschutzgrundverordnung an.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Beratung und Vertretung auf den Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes, hierbei insbesondere im Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.

 

Fremdsprachen:

Englisch

 

Kontaktaufnahme:

per Telefon: 030/868 70 868 50

per Formular:

 

Foto: Martin Tervoort Industrie- und Unternehmensfotografie, https://www.martintervoort.de